0800 88 00 089 (Freecall dt.Festnetz) 089 64 25 64 32 (Mobil und Ausland)
Bootstrap Theme

Premiere von Nabucco mit Daylite-Medientechnik

Premiere der Verdi Oper " Nabucco" an der Staatoper Hamburg mit LED-Anzeigen von Daylite

Bei der international stark beachtete Premiere der Neuinszwenierung von "Nabucco" an der Staatsoper Hamburg durch Kirill Serebrennikov am 10.03.2019 feierten auch eine Vielzahl von LED-Anzeigen der Daylite Businssline ihre Bühnenpremiere. Die LED-Videowände wurden als Laufschriften mit einer Länge von über 25 m ausgebildet. Herausforderung bei diesem Projekt waren neben einer schnellen Textänderung insbesondere, dass mit Umbau der Bühne die Texte weiterhin lesbar sein mussten, da in der Inszenierung ein dynamisches Bühnenbild gewünscht war. Gleichzeitig sind bei diesem System sowohl europäische als auch arabisch Schriftzeichen möglich. Durch die Vielzahl von über 16 Millonen Farben kann das sowohl die Schrift als auch der Schrifthintergrund der optischen Herfordernissen der Laufschrift  an das Bühnenbild angepasst werde.