Cookie Consent by Privacy Policies website
Zum Hauptinhalt springen
0800 88 00 089 (Freecall dt.Festnetz)
089 64 25 64 32 (Mobil und Ausland)

Neue LED-Displays zur Verkehrsleitung in Rostock in Betrieb

Januar 2022: 12 neue Verkehrsleitdisplays für Deutschlands erste Mautstraße, dem Warnowtunnel in Rostock.

Videowand Verkehrsleitung

10 Jahre bei Frost und Hitze, Sturm, Hagel und Seeluft waren die alten Daylite-Displays zuverlässige  Anzeigen zur Regelung des Verkehrs am Warnowtunnel. Nun wurden sie durch unsere neuen Anzeigen ersetzt. Die bewährte einfache Bedienung konnten wir mit den neuen Displays beibehalten, das Innenleben wurde aber dem technischen Fortschritt angepasst. So wurde die Dichte der LEDs um das Doppelte erhöht, wodurch ein deutlich besseres Bild erzeugt werden kann und somit Verkehrsinformationen leichter lesbar sind. Auch wurden die dargestellten Inhalte modernen psychologischen Aspekten angepasst. Ein besonderer Wert wurde darauf gelegt, dass mit dem Wechsel der Displays keine zusätzlichen Umbauten notwendig waren und auch der Stromverbrauch konnte trotz der vielfachen  Anzahl von LEDs minimiert werden.