LED-Videowand in Rheinfelden
Die Stadt Rheinfelden nutzt seit Kurzem eine neue LED-Videowall der Serie Daylite® Profiline Plus um aktuelle Informationen zum Stadtgeschehen zeitgemäß darzustellen.
Besonderheit dieses Projektes war, dass dieser LED-Screen integraler Bestandteil der Fassade sein sollte und damit in die Wand eingelassen werden musste. Hier hat sich die lüfterlose , passiv gekühlte Bauweise der LED-Videowand bewährt. Auch dank der bequemen Frontwartungswartung in Kombination mit einem Aluminiumprofilgehäuse besteht keine Notwenigkeit, den LED-Screen im Falle von Beschädigungen abzumontieren.
Die Steuerung der Videowand erfolgt direkt über den Webbrowser. Nach Übertragung neuer Spots werden diese in der Anzeige gespeichert. Um die Lichtemission in der dunklen Jahreszeit so gering wie möglich zu halten, verfügt das System über ein integriertes Lichtmanagement und eine zentrale Arbeitszeitfunkton. Zwischen den aktuellen Informationen können auch Uhrzeit und Lufttemperatur auf der neuen LED-Videowall angezeigt werden.